Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Experten Einstellungen

Übersicht

Auf dieser Seite können die spezielle Einstellungen für die Anzeige des Bildfahrplans angepasst werden. Bite diese Einstellungen nur ändern, wenn sie wissen, was sie tun.

Beschreibung der einzelnen Elemente

FileType für Zugfahrplan

Der Bildfahrplan wird normalerweise aus den Buchfahrplandateien timetable.xml erzeugt. Diese dateien enthalten alle notwendigen Informationen.

In besonderen Fällen kannes sein, dass die Buchfahrplandateien die notwendigen Information nicht enthalten oder noch nicht aktualisiert worden sind. In diesem Fall ist es möglich auf die .trn Dateien zurückzugreifen.

Das Auswahlfeld erlaubt die Einstelung, ob timetable.xml dateien oder .trn dateien verwendet werden sollen.

Wenn timetable.xml gewählt wurde, wird die Verknüpfung zwischen .trn-datei und timetable.xml Datei aus der .trn Datei gelesen. In einigen Fällen kann es passieren, dass diese Verknüpfung nicht vorhanden ist. In diesem Fall versucht das Programm eine Buchfahrplandatei mit dem dateinamen Zugname.timetable.xml zu finden und diese zu verwenden.


Andere Sprachen
QR-Code
QR-Code de:experten_einstellungen (erstellt für aktuelle Seite)