Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
de:installation [2021/03/23 16:39]
hlinke [Installation]
de:installation [2021/03/23 16:42]
hlinke [Virenwarnungen]
Zeile 14: Zeile 14:
 Ein Grund für die Fehlalarme sind die häufigen Änderungen in den .exe und Zip Dateien durch die häufigen neuen Versionen. Die Virenscanner kennen die neuen Dateien noch nicht und schlagen Alarm.  Ein Grund für die Fehlalarme sind die häufigen Änderungen in den .exe und Zip Dateien durch die häufigen neuen Versionen. Die Virenscanner kennen die neuen Dateien noch nicht und schlagen Alarm. 
  
-Hintergrund: ZUSI-TimeTableGraph ist in Python geschrieben und mit dem Programm pyInstaller zu einem Paket gepackt, sod ass der Anwender keine Python Installation benötigt. +Ab der Version 2.08 ist das ZUSI Startprogramm in Delphi geschrieben. Dieses Programm wird anscheinend von den Virenscannern nicht als problematisch erkannt.
-Eine sehr gute Beschreibung des Problems findet sich hier: [[ https://stevepython.wordpress.com/2019/01/22/do-avs-treat-python-as-a-virus/]]+
  
-Um dieses Problem zu reduzieren ist die ZUSI_timetablegraph_OneDir.zip ab Version V00.14 so aufgebaut, dass sie nur einmal heruntergeladen werden mussBei den nächsten Updates wird nur noch ein Updatepacket, das nur aus Python Sourcedateien bestehtheruntergeladen. Diese müssen nur in das ZUSI_timetablegraph Verzeichnis kopiert werden, um eine neue Version zu erhalten. +Die einzige Meldung, über die bis jetzt berichtet wurde ist, das Windows anmeckert, dass der Programmursprung unbekannt ist und es deshalb nicht ausgeführt werden sollteWenn man das Ausführen trotzdem freigibtwird das Programm normal ausgeführt.
-Damit sollten dann die Virenscanner keine Problem mehr haben. +
- +
- +
-Leider gab es durch die Umstrukturierung in V00.12 einige Probleme, so dass diese überarbeitet werden musste. Die V00.14 muss deshalb leider nochmal komplett heruntergeladen werden.+
  
  

Andere Sprachen
QR-Code
QR-Code de:installation (erstellt für aktuelle Seite)