Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Lizenz

Das ZUSI-TimeTableGraph Programm unterliegt der GNU_AFFERO_GENERAL_PUBLIC_LICENSE. Details zu dieser Lizenz sind hier zu finden:

https://github.com/haroldlinke/ZUSI_TimeTableGraph/blob/master/GNU_AFFERO_GENERAL_PUBLIC_LICENSE.txt

JMRI (JAVA Model Railroad Interface)

Die ersten Versionen des Programms basierten auf dem Bildfahrplantool der JMRI (JAVA Model Railroad Interface) www.jrmi.org, das ich zuerst nach Python portiet und dann an ZUSI angepasst habe. Heute ist nicht mehr viel von dem orignalen Code vorhanden trotzdem gebührt JMRI mein Dank für die zur Verfügung stellung des Soucrecode für das Bildfahrplantool. JMRI ist unter der GNU_GENERAL_PUBLIC_LICENSE lizensiert.

Ghostscript

Ghostscript wird von ZUSI-TimeTableGraph verwendet um die Ausgabe des Bildfahrplans als PDF und als Bilddatei zu ermöglichen.

Ghostscript ist unter der GNU_AFFERO_GENERAL_PUBLIC_LICENSE lizensiert. Damit Ghostscript im Programm integriert und mit ausgeliefert werden kann muss ZUSI-TimeTableGraph ebenfalls unter derselben Lizenz lizensiert sein.

Der komplette Text der Ghostscript Lizenz ist hier zu finden:

https://www.ghostscript.com/license.html

Kommerielle Nutzung

ZUSI-TimteTableGraph ist ausdrücklich zur kommerziellen Nutzung freigegeben. Software, so wie die Ergebnisse dürfen kommerziell genutzt werden.

Eine Information des Autors über eine kommerzielle Nutzung ist wünschenswert. Diese Information kann z.B. bei der Priorisierung von Fehlerkorrekturen und Funktionswünschen helfen.

Bei der Weitergabe der Software sind die Lizenzen von Ghostscript zu beachten. Eventuell muss Ghostscript aus der Distribution entfernt werden. Ghostscript kann dann einzeln nach installiert werden. Details sind beim Autor zu erfragen.


Andere Sprachen
QR-Code
QR-Code de:lizenz (erstellt für aktuelle Seite)