Magix Video Pro X

Magix Video Pro X ist ein Prosumer Videoeditor von Magix: http://pro.magix.com/de/video-pro-x/im-ueberblick.38.html

Magix Video Pro X unterstützt eine eigene Pluginschnittstelle und VirtualDub Plugins.

Einen Überblick über verfügbare VirtualDub Plugins finden sie hier: VirtualDub Plugin Liste

VirtualDub Plugins konvertiert von 32-bit auf 64-Bit für Magix Video Pro X6, X7

Folgendes VirtualDub 32-bit Plugin habe ich in ein 64-bit Plugin konvertiert (getestet in Magix Video Pro X6 und X7):

(die Plugins sollten auch in Video Deluxe 2015 funktionieren. Das habe ich aber nicht getestet)

Gradation Filter

Mit diesem Filter können verschiedene Gradationskurven für die Farbdarstellung eines Videoclips definiert werden. Dies ist ein sehr mächtiges Tool mit dem Grundkorrekturen, wie Helligkeit, Kontrast und Gamma, aber auch sehr fortgeschrittene Farbmanipulationen und -korrekturen möglich sind. Eine detailierte Beschreibung findet sich auf der Homepage des Autors.

Filter Name Autor Version Beschreibung Weitere Informationen Tutorial Download Url 64-bit Support Kommentar
Gradation Alexander Nagiller1.0 Farbkorrektur mit Hilfe von Gradationskurven http://members.chello.at/nagiller/vdub/readme.html Tutorial von WaBu https://www.youtube.com/watch?v=hqEuJcegMoU&list=UUmG7qY3Ap1XhLS9zsC2hpxA gradation_x64.zip Anpassung an 64-bit Harold Linke
Gradation Alexander Nagiller / Harold Linke1.1 Farbkorrektur mit Hilfe von Gradationskurven http://members.chello.at/nagiller/vdub/readme.html Tutorial von WaBu https://www.youtube.com/watch?v=hqEuJcegMoU&list=UUmG7qY3Ap1XhLS9zsC2hpxA gradation_x64_v1.1.zipFehlerkorrektur für LAB Modus

Anmerkung zum LAB Modus im Gradation-Filter: Um die Bildpunktberechnungen im Lab-Modus zu beschleunigen, erstellt der Filter bei Auswahl des Lab-Modus eine sehr grosse Hilfstabelle. Dieser Prozess kann einige Minuten dauern. Beim Laden eines Projektes mit Gradationsfilter im Lab-Modus wird diese Tabelle beim Laden des Projektes erstellt. Es kommt deshalb beim Laden eines Projektes zu einer Verzögerung!!

Zusatzeffekte für Magix Video Pro X6, X7 (nur 64-bit)

Folgende Zusatzeffekte für Magix Video Pro X6 und X7 stehen zur Verfügung (getestet in Magix Video Pro X7):

(die Plugins sollten auch in Video Deluxe 2015 funktionieren. Das habe ich aber nicht getestet)

Uhranzeige (ClockDisplay VFX)

ClockDisplay VFX: Das Uhranzeige (Clockdisplay) Plugin zeigt eine laufende analoge oder digitale Uhr im Video an. Dies kann zum Beispiel für Sportveranstaltungen oder physikalische Tests, bei denen eine Anzeige der Uhrzeit oder der abgelaufenen Zeit wichtig ist, interessant sein.

Filter Name Autor Version Beschreibung Weitere Informationen Tutorial Download Url 64-bit Support Kommentar
ClockDisplay Harold Linke0.1Simulation einer digitalen und analogen Uhr ClockDisplay VFX: vfxclock_plugin.zipDies ist eine Beta Version und es sind noch nicht alle vorgesehenen Parameter implementiert

In Other Languages
QR Code
QR Code de:magix_video_pro_x (generated for current page)